Farbenturnen

Farben-Turnen

Datum:
Di. 30. März 2021
Von:
Simone Ellinger

Farben-Turnen

....geht das überhaupt? Farben zu turnen? Na klar, in der Kita St. Ägidius wurde anlässlich der Einweihung des neuen Ateliers das Projekt "Die Welt der Farben" gestartet. Dazu wurden viele bunte Tücher ausgepackt und allerlei Rythmus-Spiele gespielt. Außerdem gab es einen tollen Tanz mit all den Farben der Welt und ein Singspiel: Rot, Gelb, Grün, Blau, kunterbunt ist unser Raum.

Seit der Einweihung gibt es nun jede Woche ein neues Farbthema. Die Kinder durften in blau, grün, gelb und rot gekleidet kommen, es gab viele verschiedene Bastel-, Mal- und Gestaltungsangebote. So lernen die Kinder ganz nebenbei viel über Farben, Mischbarkeit und den Farbkreis. Dieses Projekt macht allen Kindern viel Freude und auch den Erzieherinnen macht es Spaß, die Bildungsangebote jeder Woche auf die jeweilige Farbe abzustimmen. So entstehen z.B. rote Schmetterlinge und auch mal blaue Osterhasen.

Bildunterschrift: Aus all den bunten Tüchern wurde zum Abschluss ein wunderschönes Mandala gelegt.