Gottesdienst in der Kirche St. Ägidius

Fr. 21. Mai 2021
Von:
Christine Becke
Anfang der letzten Woche machten sich die Kinder der Kita St. Ägigius voller Freude auf den Weg in die Stöckacher St. Ägidius Kirche. Schon von weitem hörten sie die Glocken, die zum Gottesdienst mit Claudia Blöchl einluden! Diese erwartete die Kinder schon am Eingang der Kirche.

Mit leuchtenden Augen und großer Aufmerksamkeit  feierten erst die eine, dann die andere Kindergartengruppe einen wunderschönen Gottesdienst, bei dem es um das Thema "Arche Noah - Regenbogen - Hoffnung" ging.

Kurz bevor sich die Kinder auf den Heimweg machten, wurden sie von einem Wolkenbruch überrascht! Nach einer kurzen Kirchenbesichtigung
war dieser jedoch vorbei und die Kinder waren beruhigt, dass sich dieser nicht zu einer Sintflut entwickelt hatte.